Samstag, 16. Februar 2013

Lebenszeichen

Geneigte Blog-Leserin
Geneigter Blog-Leser

Ich bin noch da! Auch wenn in den letzten Monaten keine neuen Blogbeiträge erschienen sind, ist der Blog keineswegs eingestellt. Es ist nur so, dass ich zur Zeit aus beruflichen Gründen kaum dazu komme, das bestehende Material auszuwerten und neue Quellen zu erschliessen. Für dieses Jahr sind mindestens ein Beitrag zu Anton Betschart (Jaken Tönel) und Emil Schelbert (Jörätönel) geplant. Falls mir jemand Bild- oder Textmaterial zu diesen beiden Muotathaler Musikanten zuhalten kann, würde das den Prozess etwas beschleunigen ;-). Ausserdem ist unter Instrumentenkunde ein Beitrag zur Konstruktion der sechs- und achtbässigen Schwyzerorgel in Vorbereitung.

An dieser Stelle darf ich auf zwei neue, themenverwandte Weblinks hinweisen.
  1. Die Facebook-Gruppe "Eichhorn Schwyz" wurde gegründet und wird u.a. von mir gemanaged. Über eine rege Beitragsaktivität aller Interessierten würden wir uns freuen.
  2. Albert Marty, Arth: Schwyzerorgel-Werkstadt. Eine von Alex Zürcher liebevoll gestaltete und betreute Seite zum Thema Schwyzerörgeli allgemein und zu Albert Marty, Arth im Besonderen. 
Anton Betschart (Jaken Tönel), Franz Schmidig (Lunnis) und  Joseph Thalmann. Datum der Aufnahme unbekannt. Quelle: Serge's Musikarchiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen